Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Souverän bei Doppelkronen

13. Februar @ 8:30 - 14. Februar @ 14:00

€ 749,00

Fortbildung im Einstückguss-Verfahren

von Donnerstag, 13. bis Freitag, 14. Februar 2020

im Berufsbildungswerk Leipzig

EMF-Teleskope ohne Tricks

Ob EMF-Teleskope passen oder nicht, darüber entscheiden in der dentaltechnischen Realität langjährige Erfahrung oder ein Quäntchen Glück. Was nicht von vornherein passt, wird oft passend gemacht mit vielen Tricks wie Schleif- und Polierkünsten oder zusätzlichen Friktionselementen. Das geht auch einfacher!
Wie das gelingt, erklärt und demonstriert SHERA-Referent Horst-Günter Helmhold in einem eineinhalbtägigen Workshop!

Workshop mit Theorie und Praxis

Die Fortbildungen sind gleichermaßen geeignet für Einsteiger aber auch für erfahrene Techniker, die den Modellguss und die Teleskoptechnik optimieren möchten. Machen Sie sich auf den direkten Weg zu reproduzierbaren Teleskoparbeiten im Einstückguss. Neben der Theorie dominiert vor allem die Praxis den Stundenplan. Als Arbeitsgrundlage stehen Modelle mit gefertigten Primärteilen zur Verfügung. Wir gehen jeden Schritt gemeinsam, von der Vorbereitung bis zur abschließenden Politur. Bei allen SHERA-Workshops gibt es außerdem ausreichend Zeit für Fragen, zum Fachsimplen und den Austausch untereinander.

Ihr Referent

Horst-Günter Helmhold ist vielen Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern bereits als erfahrener Ausbilder und Referent bekannt. Außerdem war er als technischer Leiter und freiberuflich als Referant für verschiedene Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte sind Modellguss- und Brückengusstechnik. Bei seinen vielen Labor-Coachings hat er sich mit Kollegen austeauscht und Erfahrungen aus dem Laboralltag landauf, landab gesammelt. Seit 2014 ist er exklusiv für SHERA tätig und hat das Beste aus all seinen Erkennstniessen und dem SHERA-Know-how in den neuen Teleskopkursen vereint.

Anmeldung

Melden Sie sich bitte an:
telefonisch unter +49 54 43-99 33 0
per E-Mail an: sheracademy@shera.de
Wir freuen uns auf Sie!

Teilnehmergebühr

749,- Euro zzgl. MwSt.
In der Gebühr enthalten:
alle Materialien, Modell mit Primärkrone auf 16, 13, 23, 25
(die fertige Doppelkronenarbeit ist als Schaumodell nutzbar)
Pausensnacks, ein Mittagessen und Getränke

Details

Beginn:
13. Februar @ 8:30
Ende:
14. Februar @ 14:00
Eintritt:
€ 749,00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Berufsbildungswerk Leipzig
Knautnaundorfer Str. 4
Leipzig, 04249 Deutschland
+ Google Karte anzeigen