SHERA präsentiert: Neue Produkte und Workflows auf der IDS 2023

SHERA präsentiert Euch neue Produkte und Workflows für die Modellherstellung auf der IDS 2023

Die neuen Sneaker sind eingelaufen, die Garderobe zusammengestellt und nur noch drei Mal schlafen bis sich das -Team auf den Weg nach Köln macht. IDS 2023: Wir kommen!

Auf der Internationalen Dental Schau sind wir für Euch da in Halle 10.2., Stand N 060 / 0 061. Zu erkennen sind unsere wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den neuen SHERA. The model.-Hoodies und dem freundlichen Lächeln im Gesicht.

Denn die Freude ist groß: Endlich wieder IDS, endlich wieder direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden aus aller Welt und denen, die es noch werden wollen. Und die können gespannt sein, was wir alles zu bieten haben: spannende Produkte, einen perfekten Workflow, super Referenten und ein tolles Gewinnspiel. Außerdem stoßen wir mit Euch an auf den 40. SHERA-Geburtstag. Dafür gibt es SHERADREAM eine Cocktailkreation, die schon Firmengründerin Ellen Grill-Mannes zur ersten IDS vor ungefähr 30 Jahren kreiert hatte. Lecker!

Apropos erste IDS mit SHERA: Alles fing an mit einem 15 Quadratmeter großen Stand, heute empfangen wir Euch auf 160 Quadratmetern in einer gemütlichen Lounge. Auf dem SHERA-Messestand haben wir den Kopf voller wunderschöner Modelle. Also Dentalmodelle natürlich. Und die zeigen wir Euch, mal in mini und mal überdimensioniert in XXL, voller Passung mit Stümpfen, gedruckt oder ausgegossen.

Die schönsten Modelle gibt es bei SHERA

„Wenn Zahntechnikerinnen und Zahntechniker an Modelle denken, dann sollen sie automatisch SHERA im Kopf haben.“, so beschreibt SHERA-Chef Jens Grill das Ziel unserer neuen Kampagne zur Internationalen Dental Schau 2023. Es dreht sich unter dem Motto „SHERA. The model.“ bei uns alles um die perfekte Modellherstellung – sowohl im digitalen als auch im analogen Workflow.

SHERA. The model.

 

Mal durchklicken: Modeldesign mit SHERAeasy-model

Dafür haben wir einen Prozess abgestimmt, der das reine Drucken oder Gießen von Modellen weit überragt. Unser jüngstes Kind ist SHERAeasy-model, die erste eigene Software für die Modellherstellung, die es ermöglicht mit wenigen Klicks einfach und schnell exzellente Modelle für den 3D-Druck zu designen. Was sie noch alles kann und noch können wird, zeigen wir Euch live vor Ort. Ihr könnt Euch an unseren Terminals selbst einmal durchklicken und staunen, wie einfach perfektes Modelldesign ist.

Ein Hingucker: Dentalmodelle nah an der Realität

Die Kinnlade saust manchem Profi runter, wenn er oder sie das erste Mal ein gedrucktes Dentalmodell aus dem 3D-Druck-Kunststoff SHERAprint-model aesthetic red mit herausnehmbaren Stümpfen aus SHERAprint-model desert sieht. Wir haben einen bislang einzigartigen DLP 3D-Druckkunststoff entwickelt, der die Mundsituation perfekt widerspiegelt und so mehr Kontrolle bei hochästhetischen Arbeiten bietet. In Kombination mit der patentierten Stumpfgeometrie SHERAprint-cone lassen sich ganze Kiefer mit herausnehmbaren Stümpfen drucken, die passen und in einer zahnähnlichen Farbe gedruckt die Farbsituation im Mund simulieren.

Doch die Modellfertigung hört nicht beim Druck auf. Ihr wollt wissen, wie Ihr gedruckte Modelle sauber in den Artikulator und wieder herausbekommt? Oder wie Ihr gedruckte Kunststoffmodelle am besten isoliert? Wir haben clevere Lösungen dafür. Schaut Euch bei uns an, wie die zum Patent angemeldete SHERAprint-plate funktioniert und lernt SHERAiso 3d kennen.

Auch Dentalgipse im Rampenlicht

Unsere Neuentwicklungen für den digitalen Workflow sind deswegen so gut, weil wir jahrzehntelangen Erfahrungen in der klassischen Zahntechnik haben. Wir entwickeln, produzieren und liefern seit fast 40 Jahren Dentalgipse für alle Laborlebenslagen. Trotz umjubeltem CAD/CAM-Workflow bleibt der Dentalgips auch international bei uns ein Verkaufsschlager. Pünktlich zum 40. Firmenjubiläum rücken wir die bewährten Produkte wie zum Beispiel SHERABLACK-ROCK oder SHERAHARD-ROCK ins Rampenlicht und haben auch das ein oder andere attraktive Messeangebot im Gepäck.

 

Gewinnspiel lockt mit tollen Preisen

Passend zum vierzigsten Geburtstag der SHERA lässt Firmenchef Jens Grill beim Gewinnspiel was springen: Zu gewinnen ist als Hauptpreis – Name verpflichtet – ein hochwertiger Grill, Napoleon Prestige 500, im Wert von rund zweitausend Euro und vieles mehr unter dem Motto „Wir brennen für die Zahntechnik“. Dafür einfach schätzen, was unsere XXL-Modelle so wiegen und am Terminal auf dem SHERA-Messestand der IDS 2023 den Tipp abgeben. Wir sind gespannt, wer den Hauptpreis abräumt und das nächste Grillfest im Labor organisieren kann. Viel Glück!

 

Referenten und Gesprächsgäste live erleben

Was alles mit den neuen Produkten und Verfahren möglich ist, zeigen die namhaften Referenten und Gesprächsgäste, die sich zur IDS bei SHERA die Klinke in die Hand geben. Mit dabei und mittendrin sind ZTM Andreas Leimbach mit seinem Auszubildenden Jan Krevel, ZT Andreas Nolte, ZTM Jochen Peters, ZTM Christian Vordermayer und ZT Philip Wolf. Sie alle zeigen, was Ihnen in Sachen Dentaltechnik am Herzen liegt, sie stehen Rede und Antwort für Eure Fragen.

Referenten auf der IDS 2023 SHERA